BDS

AKTUELLES

Neues aus dem Wissenschaftlichen Beirat

Anatol Dutta, Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat, ist zum 01. April 2017 von der Universität Regensburg an die Ludwig-Maximilians-Universität München gewechselt. Er hat dort an der Juristischen Fakultät einen Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung im Institut für Internationales Recht übernommen.

Claudia Mayer wurde am 17. Mai 2017 an der Universität Passau habilitiert; ihr wurde die Lehrbefähigung (venia legendi) für Bürgerliches Recht, Zivilverfahrensrecht, Internationales Privatrecht sowie Rechtsvergleichung erteilt. Zum 1. August.2017 wurde sie zur Ordinaria an der Eberhard Karls Universität Tübingen ernannt. Sie übernimmt dort den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Zivilverfahrensrecht (ehemals Lehrstuhl Prof. Dr. Wolfgang Marotzke).