BDS

AKTUELLES

Carola Hofbauer-Raup mit Ehrennadel ausgezeichnet

Carola Hofbauer-Raup, Vorsitzende des Landesverbandes der Standesbeamtinnen und Standesbeamten Schleswig-Holsteins wurde in der Mitgliederversammlung am 09. November 2017 mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet. Carola Hofbauer-Raup ist seit sieben Jahren Vorsitzende des Landesverbandes und hat in dieser Zeit mehrfach im Vorstand und in Projektgruppen des Bundesverbandes, z.B. zur Vorbereitung des 4. Deutschen Standesbeamtentages in Warnemünde, mitgearbeitet. Vizepräsident Ralph Minor dankte ihr für die gute und kollegiale Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte alles Gute für die Zukunft. Den Dankesworten schlossen sich der neu gewählte Präsident Klaus Holub und der Geschäftsführer Gerhard Bangert an.
Einstimmig wählten die Landesverbandsvorsitzenden Klaus Holub zum Präsidenten.
Klaus Holub ist seit mehr als zwanzig Jahren Vorsitzender des Bayerischen Fachverbandes und hat in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Vorstandsposten im Bundesverband innegehabt.

In einem weiteren Wahlgang wurden für eine einjährige Amtszeit gewählt:
Kassenverwalterin – Carola Hofbauer-Raup, Vorsitzende des Fachverbandes Schleswig-Holstein
Schriftführer – Volker Weber, Vorsitzender des Fachverbandes Berlin
Beisitzer – Andreas Heinz, Vorsitzender des Fachverbandes Sachsen.
Der Vorstand wird durch den Vizepräsidenten Manfred Neumann komplettiert.

Auf dem Bild: v.l. Gerhard Bangert, Klaus Holub, Carola Hofbauer-Raup, Ralph Minor

 

Carola Hofbauer-Raup mit Ehrennadel ausgezeichnet