BDS

AKTUELLES

Klaus Holub zum Präsidenten gewählt

Im Rahmen des 4. Deutschen Standesbeamtentags in Rostock-Warnemünde am 10. und 11. November 2017 fand turnusgemäß auch die Mitgliederversammlung des BDS statt. Neben allgemeinen Verbandsthemen, wie z.B. der Finanzplan 2018, der Ablauf des 4. Deutschen Standesbeamtentages und fachlichen Themen, hier sei nur auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Eintragung der Geschlechtsangabe in die Personenstandsregister erwähnt, standen auch Vorstandswahlen und die Neuwahl des Präsidenten an.
Einstimmig wählten die Landesverbandsvorsitzenden Klaus Holub zum Präsidenten.
Klaus Holub ist seit mehr als zwanzig Jahren Vorsitzender des Bayerischen Fachverbandes und hat in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Vorstandsposten im Bundesverband innegehabt.

In einem weiteren Wahlgang wurden für eine einjährige Amtszeit gewählt:
Kassenverwalterin – Carola Hofbauer-Raup, Vorsitzende des Fachverbandes Schleswig-Holstein
Schriftführer – Volker Weber, Vorsitzender des Fachverbandes Berlin
Beisitzer – Andreas Heinz, Vorsitzender des Fachverbandes Sachsen.
Der Vorstand wird durch den Vizepräsidenten Manfred Neumann komplettiert.